HARTMUT BÜHLER FOTOGRAFIE

HARTMUT BÜHLER FOTOGRAFIE

Menu

Boldt und Balzer

Boldt und Balzer machen Bilanz

Bilanz (Eigenschreibweise: BILANZ) ist ein vom Verlag Axel Springer SE in Hamburg herausgegebenes deutsches Wirtschaftsmagazin. Sie erscheint seit Mai 2014 am ersten Freitag des Monats als Beilage der Zeitungen Die Welt und Die Welt kompakt. Der deutschlandweite Verkauf im Einzelhandel beginnt am darauffolgenden Samstag. Bilanz gehört mit einer Auflage von ungefähr 200.000 Exemplaren zu den größten Wirtschaftszeitschriften Europas.

Chefredakteur der Bilanz ist seit Februar 2014 der Wirtschaftsjournalist Klaus Boldt. Boldt hatte vor seinem Wechsel zu Springer zwölf Jahre lang als Auslandskorrespondent des Manager Magazins in New York gearbeitet. Der Herausgeber von Bilanz, Arno Balzer, war zuvor in leitender Position beim Manager Magazin beschäftigt, zuletzt mehr als zehn Jahre als Chefredakteur. Die Bilanz-Redaktion wurde im Dezember 2014 von der Fachzeitschrift Wirtschaftsjournalist als "Wirtschaftsredaktion des Jahres" 2014 ausgezeichnet. Das Medium-Magazin kürte Klaus Boldt zum zweitbesten Wirtschaftsjournalisten des Jahres. Im Mai 2015 folgte der internationale INMA Award als "Best New Print Product". Die Bilanz wurde außerdem im Oktober 2015 beim Lead Award, dem "Oscar der deutschen Zeitungen- und Zeitschriftenbranche", zum zweitbesten "Newcomermagazin des Jahres" ausgezeichnet.