HARTMUT BÜHLER FOTOGRAFIE

HARTMUT BÜHLER FOTOGRAFIE

Menu

Handelsblatt

Handelsblatt Relaunch - Bernd Ziesemer baut um

Bernd Ziesemer (*1953) ist ein deutscher Journalist. 1999 wird er zum stellvertretenden Chefredakteur des Handelsblattes berufen. 2002 stieg er zum Chefredakteur auf. Zusätzlich war er zwischen Januar 2003 und August 2005, während das Handelsblatt mit dem Wall Street Journal Europe kooperierte, ehrenhalber Assistant Editor des Wall Street Journals.

Für sein Engagement für Freiheit und Menschenrechte in China wurde Ziesemer 2005 von der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte IGFM ausgezeichnet. 2009 wurde Ziesemer als Chefredakteur des Jahres 2009 durch das Medium Magazin geehrt. Er unterstützt das Institut für Corporate Governance (ICG) an der Universität Witten/Herdecke.