HARTMUT BÜHLER FOTOGRAFIE

HARTMUT BÜHLER FOTOGRAFIE

Menu

R. Davis / Gehörloser Finanzberater

Gehörloser Finanzberater

Robert Davis (*1959), ehemals britischer ausgebildeter Funker der Kriegsmarine. Zur Finanzbranche kommt er zufällig: er wird von Merrill Lynch angeheuert, um Aufträge zur Ausführung an die verschiedenen Börsenplätze zu schicken. In Abendkursen bildet er sich zum Börsenmakler weiter. Nach Stationen bei amerikanischen Brokerhäusern sowie der WGZ-Bank „landet“ Davis 1990 bei der Dresdner Bank.

1999 wacht er eines Morgens mit blutenden Ohren auf, wird mehrfach operiert und verliert dennoch sein Hörvermögen. Davis lässt sich zum Finanzberater umschulen und betreut in Düsseldorf gehörlose Kunden der Dresdner Bank.

Darüber hinaus ist Davies Dozent für Deutsche Gebärdensprache.